Stadelmann’s Käserei schreibt Geschichte – eine Geschichte mit Herkunft und Zukunft

Die Geschichte der Käserei Stadelmann fusst im Mai 1983. Damals erwarben Hans und Jda Stadelmann die Käserei Nesslau. Dier erste Generation leistete viel Aufbauarbeit, passte ihr Geschäft den vorherrschenden Richtlinien an und investierte ins jeweilige Jetzt und in die Zukunft.

Sich der Herkunft bewusst, übernahmen 1999 Hans jun. und Monika Stadelmann den Betrieb. Der erste Schritt in die weitere Zukunft war die Gründung einer AG. Im Wissen darum, dass Zukunft Herkunft braucht, führen Hans und Monika den Betrieb stetig, aber durchaus auch mutig weiter.

So haben sie als eine der ersten Schweizer Käsereien einen Naturgewölbekeller realisiert, der vollends ohne Klimaanlage auskommt und das mit einer Lagerkapazität von 180 Tonnen. Zudem gehört die Käserei Stadelmann zu den nur 3 Prozent, die europaweit silofreie Milch verarbeiten.

Die Geschichte der Käserei Stadelmann (PDF)

alt text here

ÜBER UNS

alt text here
TEAM
alt text here
GESCHICHTE
alt text here
MILCHPRODUZENTEN
alt text here
ZERTIFIKATE

Herkunft, Zukunft, Genuss. Das ist Käserei Stadelmann AG. Das ist Ihr Naturkäsespezialist.

Standort Nesslau

Käserei Stadelmann AG
Hauptstrasse 22
CH-9650 Nesslau

+41719941845
info@stadelmannkaese.ch

Standort Schönenberg

Käserei Stadelmann AG
Schönenberg
CH–9630 Wattwil

+41719887767
info@stadelmannkaese.ch


Impressum und Datenschutz



2015 | Umsetzung: Nord Interaktive & B.PR.M